FC Bayern News

Lewandowski über seine Ziele mit dem FCB: „Der Sieg in der Champions League ist mein Traum“

Robert Lewandowski
Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images

Robert Lewandowski spielt eine überragende Saison für den FC Bayern und gehört mit 30 Toren in 25 Spielen zu den besten Stürmer in Europa. Der 31-jährige hat sich für das neue Jahr anspruchsvolle Ziele mit dem FCB gesetzt. Im Interview mit der „Sport BILD“ verriet der Pole, dass er vom Gewinn der Champions League träumt.

National hat Robert Lewandowski mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Insgesamt stehen derzeit sieben Meisterschaften und drei Pokalerfolge zu buche. Internationale Titel konnte der Pole indes noch nicht feiern und genau das will er im neuen Jahr ändern, wie er im Interview mit der „Sport BILD“ verriet.

Lewandowski über die Titelchancen in der Champions League: „Es kann noch alles passieren“

Embed from Getty Images

Der FC Bayern hat die beste CL-Vorrundenphase in der Geschichte der Königsklasse absolviert und sich eindrucksvoll für das Achtelfinale qualifiziert. Vor allem das 7:2 gegen den Vorjahresfinalisten Tottenham Hotspur hat die Konkurrenz in Europa aufhorchen lassen. Während die Münchner vor der Saison nicht unbedingt zum engeren Favoritenkreis gezählt haben, hat sich dies nach der Gruppenphase sicherlich geändert.

Mit 10 Toren in 5 Spielen ist Robert Lewandowski maßgeblich daran beteiligt, dass der FCB bis dato eine bärenstarke CL-Saison spielt. Im Interview mit der „Sport BILD“ äußerte sich der Pole über das Titelrennen in der Königsklasse und wollte sich auf keinen Favoriten festlegen: „Das ist sehr schwer zu sagen. Liverpool stand vergangene Saison in der Vorrunde kurz vor dem Aus, nur eine Parade von Allison hat sie gerettet. Am Ende hat Liverpool den Titel geholt. Es kann noch alles passieren.“

Der Top-Torjäger macht jedoch kein Geheimnis daraus, dass er selbst das Ziel hat in dieser Saison den Henkelpott mit den Bayern zu gewinnen: „Der Sieg in der Champions League mit Bayern ist mein Traum.“ Laut dem 31-jährigen verfügt der FCB über die Erfolgsformel die man benötigt um in der Königsklasse am Ende ganz oben zu stehen: „Für den Erfolg braucht man eine gute Mischung aus Jung und Alt.“