FC Bayern News

Starke Leistungen wurden belohnt: Davies ist Bayern-Spieler des Monats Dezember

Alphonso Davies
Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

FCB-Youngster Alphonso Davies wurde zum Bayern-Spieler des Monats Dezember gewählt. Der 19-jährige Kanadier sicherte sich damit zum ersten Mal diese persönliche Auszeichnung im Fan-Voting der Bayern-Fans und beendet damit zugleich die Dominanz von Robert Lewandowski.

Robert Lewandowski hat sich in den vergangenen Monaten zum absoluten Fan-Liebling entwickelt. Ein Indiz dafür ist unter anderem die Tatsache, dass der 31-jährige Pole vier Mal in Folge zum „Bayern-Spieler des Monats“ gewählt wurde. Im Dezember musste sich der Top-Torjäger jedoch gegen Alphonso Davies geschlagen geben. Der Shooting Star setzte sich diesmal im Fan-Voting durch und sicherte sich damit zum ersten Mal überhaupt diese persönliche Auszeichnung.