FC Bayern News

Flick bestätigt: Gnabry und Lewandowski sind gegen Hertha dabei!

Serge Gnabry und Robert Lewandowski
Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images

FCB-Coach Hansi Flick hat sich auf der Abschluss-PK vor dem Rückrunden-Auftakt am kommenden Sonntag über die personelle Lage beim FC Bayern geäußert. Laut Flick hat sich diese in den vergangenen Tagen „etwas entspannt“. Zudem bestätigte der 54-jährige, dass sowohl Serge Gnabry als auch Robert Lewandowski beim Gastspiel gegen Hertha BSC Berlin mit von der Partie sind.

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Wasserstandsmeldungen rund um Serge Gnabry und Robert Lewandowski. Die beiden FCB-Profis plagten sich mit Verletzungsproblemen herum und konnten nur eine eingeschränkte Winter-Vorbereitung absolvieren. Pünktlich zum Rückrunden-Start in der Fussball Bundesliga melden sich die beiden Offensivspieler jedoch wieder fit. Hansi Flick hat auf der Abschluss-PK vor dem Spiel gegen Hertha BSC am kommenden Sonntag bestätigt, dass beide Spieler die Reise nach Berlin mit antreten und einsatzbereit sind.

Flick über den Gesundheitszustand von Lewandowski: „Robert ist nah dran an einhundert Prozent“

Bayern-Cheftrainer Hansi Flick äußerte sich am Freitag zu der personellen Lage beim deutschen Rekordmeister und zeigte sich dabei durchaus gut gelaunt: „Personell ist es bei uns wieder entspannter: Robert Lewandowski ist dabei, Serge Gnabry ist auch mit neuer Frisur dabei.“ Vor allem die Tatsache, dass Top-Torjäger Lewandowski nach seiner Leisten-OP rechtzeitig fit geworden ist freut Flick besonders: „Robert ist nah dran an einhundert Prozent. Er ist ein absoluter Profi und hat hart an sich gearbeitet und hat keine Schmerzen mehr – das ist das wichtigste.“ Ob die beiden Angreifer von Beginn an spielen werden ließ Flick indes noch offen.