FC Bayern News

Der etwas andere Torjäger-Vergleich: Lewandowski und Werner im Rap-Battle

Robert Lewandowski
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Am Sonntag trifft der FC Bayern im Topspiel der Fußball Bundesliga auf RB Leipzig. Bayern gegen Leipzig ist auch das Duell zwischen den beiden Top-Torjägern der Bundesliga: 

Robert Lewandowski gegen Timo Werner. 22 Tore auf Seiten des Polen gegenüber 20 Tore des Deutschen Nationalspielers. Doch wie sieht die aktuelle Form der beiden aus?

Werner gegen Lewandowski – Rap Battle

Während Werner gegen Ende der Hinrunde einen überragenden Lauf hinlegte und in acht Spielen acht mal treffen konnte, war Robert Lewandowski besonders am Anfang der Hinrunde erfolgreich. In den ersten zehn Bundesliga-Spielen erzielte der Pole mindestens jedes mal einen Treffer. Neuer Bundesliga-Rekord.

Zum Anfang der Rückrunde erwischte der Pole wieder einmal einen bombastischen Start. Mit fünf Toren in vier Spielen darf sich „Lewy“ ernsthaft Hoffnungen machen, Gerd Müller in der ewigen Torjägerliste zu verdrängen.

Timo Werner hingegen erlebte, wie RB Leipzig insgesamt, einen schleppenden Start. Lediglich bei seinem Doppelpack gegen Union Berlin konnte der 23-Jährige treffen.

Auch im Ausland erregt das Aufeinandertreffen der beiden Top-Stürmer Aufsehen. „442oons“ war besonders kreativ und erstellte ein Battle-Rap zwischen Werner und Lewandowski: