FC Bayern News

Lewandowski glaubt an den CL-Sieg mit dem FCB: „Wir werden die Königsklasse gewinnen“

Robert Lewandowski
Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images

Bayern-Top-Torjäger Robert Lewandowski hat sich im Gespräch mit dem englischen „Guardian“ über seine sportliche Ziele und Ambitionen geäußert. Der 31-jährige betonte dabei, dass er fest daran glauben würde, dass er mit den Bayern die Champions League gewinnen wird.



Mit Borussia Dortmund stand Robert Lewandowski 2013 im Finale der UEFA Champions League und musste sich mit 1:2 gegen seinen späteren Arbeitgeber, den FC Bayern, geschlagen geben. Mit den Münchner schaffte der Pole, unter der Führung von Pep Guardiola, drei Mal den Sprung ins Halbfinale, für mehr hat es bis dato mit dem FCB in der Königsklasse nicht gereicht.

Im Interview mit dem „Guardian“ hat sich der 31-jährige Stürmer über einen möglichen Triumph in der Champions League geäußert und dabei betont, dass er fest an einen CL-Sieg mit den Bayern glaubt.

Ballert Lewandowski die Bayern zum CL-Titel?

Mit 10 Toren in 5 Vorrundenspielen führt Robert Lewandowski die Torschützen-Liste in der laufenden CL-Saison an. Der Stürmer trifft nicht nur in der Bundesliga wie am Fließband und möchte mit seinen Treffern dazu beitragen, dass die Bayern nach mehr als sechs Jahren erneut ganz oben in Fussball Europa stehen.

Eigenen Aussagen zufolge glaubt Lewandowski daran, dass er früher oder später den „Henkelpott“ mit den Bayern gewinnen wird, wie dem englischen „Guardian“ diese Woche verriet: „Ich glaube nach wie vor daran, dass wir eines Tages ins Champions League-Finale kommen und dieses gewinnen werden.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.