FC Bayern News

Schock für den FC Bayern! Lewandowski fällt wochenlang aus

Robert Lewandowski
Foto: BEN STANSALL/AFP via Getty Images

Schock für den FC Bayern! Wie die Münchner am Mittwoch bekannt gaben, hat sich Top-Torjäger Robert Lewandowski gestern Abend beim 3:0-CL-Sieg gegen den FC Chelsea einen Anbruch der Schienbeinkante zugezogen und fällt damit knapp vier Wochen aus.



Der FC Bayern hat den Sieg im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League gegen den FC Chelsea teuer bezahlt. Wie die Münchner gerade eben bekannt gaben, hat sich Robert Lewandowski gestern Abend in London verletzt und wird wochenlang ausfallen.

Der Pole erlitt demnach einen Anbruch der Schienbeinkante am linken Kniegelenk. Dies ergab eine Untersuchung durch Bayern-Teamarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt nach der Rückkehr aus London. Der 31-jährige muss zunächst für zehn Tage einen Gips tragen und beginnt im Anschuss mit dem Aufbautraining. Die Ausfallzeit wird laut dem FCB insgesamt rund vier Wochen betragen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.