FC Bayern News

Fast so gut wie Guardiola: Die Punkte-Ausbeute von Flick kann sich sehen lassen

Hansi Flick
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Hansi Flick und sein Team marschieren weiter in der Fussball Bundesliga. Am Sonntag feierten die Bayern einen 2:0-Heimerfolg gegen den FC Augsburg und bauten damit ihren Vorsprung als Tabellenführer auf vier Punkte aus. Für Flick war es zudem 12 Sieg im 15 Bundesliga-Spiel als FCB-Cheftrainer. Nur ein Trainer holte in seinen ersten 15 Spielen als Bayern-Trainer mehr Punkte als der 55-jährige Interimscoach.

Auch wenn der FC Bayern beim gestrigen Derby gegen den FC Augsburg keine „Galavorstellung“ abgeliefert hat, sicherte man sich am Ende die wichtigen drei Punkte. Der 2:0-Heimerfolg gegen den FCA war der vierte Ligasieg in Folge. Für Hansi Flick war es zudem der 12 Erfolg im 15 Bundesliga-Spiel als Bayern-Trainer. Insgesamt holte der 55-jährige 37 von möglichen 45 Punkte aus seinen ersten 15 BL-Spielen (12 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen).

Nur einem FCB-Trainer gelang es mehr Punkte in seinen ersten 15 Spielen zu holen – Pep Guardiola (41 Punkte nach den ersten 15 Spieltagen in der Saison 2013/14).