FC Bayern News

Fast so gut wie Guardiola: Die Punkte-Ausbeute von Flick kann sich sehen lassen

Hansi Flick
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Hansi Flick und sein Team marschieren weiter in der Fussball Bundesliga. Am Sonntag feierten die Bayern einen 2:0-Heimerfolg gegen den FC Augsburg und bauten damit ihren Vorsprung als Tabellenführer auf vier Punkte aus. Für Flick war es zudem 12 Sieg im 15 Bundesliga-Spiel als FCB-Cheftrainer. Nur ein Trainer holte in seinen ersten 15 Spielen als Bayern-Trainer mehr Punkte als der 55-jährige Interimscoach.



Auch wenn der FC Bayern beim gestrigen Derby gegen den FC Augsburg keine “Galavorstellung” abgeliefert hat, sicherte man sich am Ende die wichtigen drei Punkte. Der 2:0-Heimerfolg gegen den FCA war der vierte Ligasieg in Folge. Für Hansi Flick war es zudem der 12 Erfolg im 15 Bundesliga-Spiel als Bayern-Trainer. Insgesamt holte der 55-jährige 37 von möglichen 45 Punkte aus seinen ersten 15 BL-Spielen (12 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen).

Nur einem FCB-Trainer gelang es mehr Punkte in seinen ersten 15 Spielen zu holen – Pep Guardiola (41 Punkte nach den ersten 15 Spieltagen in der Saison 2013/14).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.