FC Bayern News

Trotz Corona: Alphonso Davies behält den Humor

Alphonso Davies
Foto: Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images

Alphonso Davies hat in den vergangenen Wochen mit seinen Social Media Postings immer wieder für Lacher gesorgt. Auch in Zeiten der Corona-Krise hat der FCB-Youngster seinen Humor nicht verloren.



In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Negativ-Schlagzeilen rund um die zunehmende Corona-Krise in der Fussball Bundesliga. Trotz der angespannten Situation ist es wichtig positiv gestimmt zu bleiben, so wie Bayern-Profi Alphonso Davies.

Dieser hat in einem TikTok-Video, in seiner gewohnt humoristischen Art, den Corona-Virus auf den Arm genommen. Davies filmte sich „auf der Flucht“ vor dem Virus: „Ja, ich bin draußen. Corona kann mich nicht fangen!“. Zum Verständnis: der 19-jährige Kanadier gehört zu den schnellsten Profis in der Fussball Bundesliga.

Der FC Bayern hat vorerst den Trainingsbetrieb eingestellt. Davies & Co. wurden mit individuellen Trainingsplänen ausgestattet und dürfen zunächst bis kommenden Montag Zuhause bleiben. Darüber hinaus wurde seitens der Verantwortlichen in München eine Empfehlung ausgesprochen, in den kommenden Tagen nicht zu verreisen und soziale Kontakte so gut es geht zu vermeiden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.