FC Bayern News

Kampf gegen Corona: Familie Lewandowski spendet 1 Million Euro

Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images

Nach Leon Goretzka und Joshua Kimmich hat nun ein weiterer FCB Profi mit einer schönen Geste auf sich aufmerksam gemacht. Robert und seine Frau Anna Lewandowski spenden nach “Sport Bild” Informationen knapp eine Millionen Euro für den Kampf gegen das Coronavirus.



Im Interview mit der “SportBild” erläutert der Pole die Entscheidung aktiv gegen die neuartige Viruserkrankung vorzugehen: “Wir sind uns alle der schwierigen Situation um uns herum bewusst. Heute spielen wir alle in einer Mannschaft. Lasst uns in diesem Kampf stark sein. Wenn wir jemandem helfen können, lasst es uns tun.”

Der Pole erwähnt ausdrücklich die Sicherheitsanweisungen, welche eingehalten werden sollten, um eine Überforderung der Gesundheitssysteme vorzubeugen: “Befolgen Sie die Anweisungen und hören Sie denen zu, die es am besten wissen. Zeigt Verntwortung!”


Joshua Kimmich und Leon Goretzka gründeten bereits die Hilfsorganisation “WeKickCorona” und spendeten für diese zusammen 1 Million Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Hendrik Wiese

Hendrik Wiese

Redakteur
Hendrik ist Bayern-Fan durch und durch. Die Bayern-DNA wurde ihm schon früh eingepflanzt und seit seiner Kindheit verfolgt er den deutschen Rekordmeister intensiv. Hendrik behält für uns den Transfermarkt im Auge und beschäftigt sich mit aktuellen Transfergerüchten rund um den FC Bayern.