Champions League

Die CL-Elf der Saison: FC Bayern dominiert, Leipzig ist auch vertreten

Serge Gnabry und Robert Lewandowski
Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Auch wenn die laufende CL-Saison 2019/20 noch nicht beendet ist, hat das renommierte Online-Portal “WhoScored” bereits eine “Elf der Saison” gewählt. Mit Serge Gnabry, Robert Lewandowski und Thiago haben drei FCB-Profis den Sprung in die erste Elf geschafft. Auch Bayern-Flirt Dayot Upamecano von RB Leipzig ist mit dabei.



Aufgrund der aktuellen Corona-Krise ist es vollkommen offen ob und wie es mit der CL-Saison 2019/20 weiter geht. Die UEFA hat erst am heutigen Montag bekannt gegeben, dass das CL-Finale bis auf Weiteres verschoben wird und es noch keinen neuen Termin gibt. Das Statisitk-Portal “WhoScored” hat vorsorglich schon mal die beste Elf der Königsklasse gewählt.

Die Bundesliga ist zahlreich vertreten

Analog zum deutschen Fachmagazin “kicker” verteilt auch das Portal “WhoScored” nach jedem CL-Spiel entsprechende Spielernoten, die sich von 1 bis 10 belaufen. Aufbauend auf diesen Bewertungen, hat man die notenbesten Spieler für den Zeitraum vom 17. September 2019 bis zum 12. März 2020 zu einer CL-Elf der Saison geformt.

Foto: whoccored.com

Der FC Bayern ist mit drei Profis prominent vertreten: Mit einer Durchschnittsnote von 9,2 ist Robert Lewandowski der Spieler mit der besten Bewertung in der Auswahl. Thiago kommt auf eine 8,0 und Serge Gnabry auf eine 7,85. Auch Leipzig-Profi und FCB-Wunschkandidat Dayot Upamecano hat mit einer 7,3 den Sprung in die Top 11 geschafft.

Interessant: Superstar Cristiano Ronaldo von Juventus Turin ist nicht mit dabei. Dafür aber Lionel Messi (8,49) und der Ex-Bayern-Profi Toni Kroos (8,09).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.