FC Bayern News

Nach Unfall – Bayern sanktioniert Boateng

Jerome Boateng
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Jerome Boateng baute am gestrigen Dienstag mit seinem weißen Mercedes ein Autounfall, der FC Bayern bestraft seinen Verteidiger daraufhin. Ohne Genehmigung des Vereins verließ der ehemalige Nationalspieler sein Wohnort und machte sich auf dem Weg zu seinem Sohn nach Leipzig, dem es anscheinend nicht so gut ging.



Geldstrafe für Boateng

Wie der deutsche Rekordmeister am Mittwochabend bekanntgab, handelte “Boa” entgegen den Vorgaben des Vereins. Der FC Bayern sieht sich als Vorbildfunktion und vertraut darauf, dass die Spieler den Vorgaben zur Ausgangsbeschränkungen der Bayerischen Staatsregierung und die Empfehlungen der Gesundheitsämter nachgehen.

Als Konsequenz bestrafen die Bayern Boateng mit einer Geldstrafe. Diese wird dem Verein Münchner Krankenhäuser gespendet.

In den letzten Transferperioden stand der Weltmeister von 2014 jeweils vor einem Abgang aus München. Seit der Amtsübernahme von Hansi Flick überzeugt der Innenverteidiger u.a. durch seine gute Zweikampfführung.
In den sozialen Netzwerken warb er zuletzt darum, zuhause zu bleiben und zeigte sich stets vorbildlich. Sollte Boateng tatsächlich nur nach seinem Sohn geguckt haben, dann ist dies sicherlich zu entschuldigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Hendrik Wiese

Hendrik Wiese

Redakteur
Hendrik ist Bayern-Fan durch und durch. Die Bayern-DNA wurde ihm schon früh eingepflanzt und seit seiner Kindheit verfolgt er den deutschen Rekordmeister intensiv. Hendrik behält für uns den Transfermarkt im Auge und beschäftigt sich mit aktuellen Transfergerüchten rund um den FC Bayern.