FC Bayern News

Salihamidzic über die Zusammenarbeit mit Flick: “Hansi und ich wissen, in welche Richtung es gehen muss!”

Hasan Salihamidzic
Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Hansi Flick bis 2023 verlängert. Der 55-Jährige bleibt damit dauerhaft Cheftrainer in München. In der offiziellen Pressmitteilung zur Vertragsverlängerung deutete Sportdirektor Hasan Salihamidizic an, dass es keinerlei “Machtkämpfe” zwischen ihm und Flick geben würde.



Durch die sportlichen Erfolge war eine langfristige Zusammenarbeit eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Allerdings gab es in den letzten Tagen einen vermeintlichen “Machtkampf” zwischen dem Cheftrainer und dem zukünftigen Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Von diesen Kontroversen war in der Pressemitteilung aber nichts zu hören.

Salihamidzic – “Wir glauben, dass Hansi der richtige ist”

Grund der Diskussionen waren mögliche Transfers für den kommenden Sommer. Flick forderte ein Transfer-Veto, wenn er einen Spieler nicht haben möchte, Salihamidzic lehnte diese Forderung zunächst ab.

Kernpunkt der Streitigkeiten sind die möglichen Transfers von Leroy Sane, Timo Werner und Kai Havertz. Während Flick Havertz und Werner aufgrund ihrer Mentalität und Leidenschaft bevorzugt, hat er in diesen Punkten bei Sane seine Bedenken.

Salihamidzic hindessen erklärte Sane zu seinem persönlichen Wunschtransfer und empfand die Ablösesummen für die anderen beiden als “zu hoch.”

Offenbar haben sich die beiden Verantwortlichen ausgesprochen und besitzen einen klaren Plan für die Zukunft. “Brazzo” betonte: “Das sich Hansi loyal und diszipliniert verhalten hat und sie wissen, in welche Richtung sie die Mannschaft entwickeln wollen.”Flick steht besonders für Empathie und Menschlichkeit, schaffte es aber auch individuelle Taktiken wie das “Gegenpressing” zu implementieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Hendrik Wiese

Hendrik Wiese

Redakteur
Hendrik ist Bayern-Fan durch und durch. Die Bayern-DNA wurde ihm schon früh eingepflanzt und seit seiner Kindheit verfolgt er den deutschen Rekordmeister intensiv. Hendrik behält für uns den Transfermarkt im Auge und beschäftigt sich mit aktuellen Transfergerüchten rund um den FC Bayern.