Fußball News

Medien: FIFA öffnet die Sommer-Transferperiode erst nach dem Saisonende

FIFA Logo
Foto: FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge sucht der Fussball Weltverband FIFA derzeit nach passenden Lösungen für die bevorstehende Sommer-Transferperiode. Wie die Nachrichtenagentur “AFP” berichtet, soll das kommende Transferfenster erst öffnen wenn die laufende Saison beendet ist.



Die anhaltende Corona-Krise nimmt nicht nur Einfluss auf die laufende Saison, sondern wird auch die bevorstehende Transferperiode maßgeblich beeinflussen.

Übereinstimmenden Berichten zufolge wird die FIFA das Transferfenster im Sommer verschieben.

FIFA appelliert an die Profis

Wie die Nachrichtenagentur “AFP” unter Berufung auf FIFA-Kreise berichtet, wird der Weltverband die kommende Transferperiode erst öffnen, wenn die nationalen Ligen ihre Saison beenden. Laut einem Bericht von “The Athletic” soll die FIFA zudem planen, die aktuelle Saison auf unbestimmte Zeit zu verlängern.

Zudem appelliert die FIFA an die Klubs und vor allem die Spieler sich auf Gehaltskürzungen zu einigen, um den finanziellen Schaden infolge der Corona-Krise zu minimieren. Während dies in vielen Ligen bereits erfolgt ist, unter anderem auch in der Bundesliga, gab es in den vergangenen Tagen in der englischen Premier League heftige Debatten um einen Gehaltsverzicht der Profis.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.