Fußball News

Englischer Verband will die Premiere League im Wembley Stadium zu Ende spielen!

Wembley Stadium
Foto: Ronald Martinez/Getty Images

Die Fußball Bundesliga pausiert bis zum 30. April. Ein Wiedereinstieg soll für Anfang Mai geplant sein. Aktuell ist der 9.5. das wahrscheinlichste Datum für einen Neustart, damit gilt die Bundesliga als diejenige Liga, die in jedem Falle von einem aktiven Ende der aktuellen Spielzeit ausgeht. In der Premier League gibt es weiter Diskussionsbedarf, der englische Verband hat nun eine Lösung vorgeschlagen.



In der Premier League steht Liverpool als sportlicher Meister so gut wie fest. Das Team von Jürgen Klopp steht nach 29 Spielen mit 82 Punkten unangefochten auf Platz eins, dahinter steht, das vom Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola trainierte Manchester City mit 57 Punkten.
Absteigen würden im Moment Norwich City, Aston Villa und der AFC Bournemouth.

Geisterspiele sind unumgänglich

Der englische Verband bietet nun an, die restlichen Spiele der abgelaufenen Saison im Wembley Stadium und im St. George´s Park in Burton absolvieren zu lassen, das berichtet die englische “Times”. Nach der Unterbrechung durch die Corona-Pandemie ist der bevorzugte Plan, die Saison ohne Zuschauer, also dementsprechend mit “Geisterspielen”, zu beenden. In beiden Arenen könnten so mehrere Spiele an einem Tag absolviert werden und die Gefahr, dass sich Fan-Gruppierungen am Stadion treffen, wird so verringert.

Laut einem Medienbericht zufolge plant die FA einen Wiedereinstieg am 1. Juni. Innerhalb von sechs Wochen soll die Saison zu Ende gespielt werden, damit für den geplanten Start der neuen Saison am 8. August noch genug Zeit für eine Pause und eine Vorbereitung bleibt.

Offiziell ist die Saison bis zum 30. April ausgesetzt, ein reguläres Ende der Saison wird hierbei angestrebt. Aktuell sind in Großbritannien knapp 84.000 Fälle gemeldet worden, hierbei fielen über 10.000 Menschen der Viruskrankheit zum Opfer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Hendrik Wiese

Hendrik Wiese

Redakteur
Hendrik ist Bayern-Fan durch und durch. Die Bayern-DNA wurde ihm schon früh eingepflanzt und seit seiner Kindheit verfolgt er den deutschen Rekordmeister intensiv. Hendrik behält für uns den Transfermarkt im Auge und beschäftigt sich mit aktuellen Transfergerüchten rund um den FC Bayern.