FC Bayern News

DFL vertagt Mitgliederversammlung: Ist der Neustart Anfang Mai in Gefahr?

DFL
Foto: Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images

Die Deutsche Fussball-Liga hat, die für den kommenden Freitag geplante Corona-Krisensitzung vertagt. Wie die DFL bekannt gab, findet die Mitgliederversammlung erst am 23. April statt.

Eigentlich wollten sich die 36 Profi-Klubs aus der Bundesliga und der 2. Liga gemeinsam mit der DFL am kommenden Freitag zur nächsten Mitgliederversammlung zusammentreffen und das weitere Vorgehen in der Corona-Krise diskutieren. Wie die DFL nun jedoch bekannt gab, wurde das Meeting auf den 23. April vertagt.

DFL wartet auf Signale aus der Politik

In einem kurzen Statement äußerte sich die DFL wie folgt zu dieser Entscheidung: “Ziel der Verschiebung ist es, Clubs und DFL zusätzliche Zeit zur weiteren intensiven Vorbereitung bevorstehender Entscheidungen zu geben”.

Ob und welche Auswirkungen die Verschiebung der Mitgliederversammlung auf den geplanten Bundesliga-Neustart Anfang Mai haben ist derzeit noch offen. Demnach möchte die DFL zunächst die neue politische Beschlusslage in Bund und Ländern abwarten, bevor man selbst Entscheidung über das weitere Vorgehen treffen möchte. Die Bundesliga pausiert derzeit offiziell noch bis zum 30. April.

Benachrichtige mich bei
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.