Transfers

Wechselpoker um Coutinho: Chelsea mit guten Aussichten

Coutinho
Foto: getty images

Philippe Coutinho kam vor der Saison auf Leihbasis vom FC Barcelona zum deutschen Rekordmeister. Nach einem guten Start flachten die Leistungen des Brasilianers immer weiter ab, das Ziehen der Kaufoption, die bei 120 Millionen Euro liegt, scheint extrem unwahrscheinlich. Chelsea möchte das Transfer-Theater nutzen und sich die Dienste des Offensivspielers sichern.



2013 verpflichtete Liverpool den technisch starken Coutinho von Inter Mailand für 13 Millionen Euro. Speziell unter Jürgen Klopp wurden seine Qualitäten sichtbar und lockte das Interesse vom FC Barcelona an. Die “Blaugrana” entschied sich schließlich für einen Kauf und legte 145 Millionen Euro auf den Tisch. Nach zwei schwachen Jahren, wo der 27-Jährige nie ins System passte, nutzte der FCB die Gunst der Stunde und lieh Coutinho aus.

Coutinho – Lampard großer Fan

Für den FC Bayern läuft es für ihn schleppend. Der Brasilianer hat immer wieder Höhepunkte und zeigt seine besonderen Qualitäten, ist aber zu inkonstant. Seine Zahlen sehen mit acht Toren und sechs Vorlagen in 22 Bundesligaspielen aber nicht schlecht aus.

Obwohl Barcelona-Trainer Quique Setien ihn als “großartigen Spieler” bezeichnet, gehen spanische und englische Medien davon aus, dass ein Wechsel erfolgen wird. Insbesondere die Premier League habe es ihm aus seiner Zeit in Liverpool angetan. Die spanische und bei Barca-Themen seriöse “Sport” berichtet nun davon, dass der FC Chelsea den “Zehner” ins Visier genommen hat. Vor allem Frank Lampard soll großer Fan des 27-Jährigen sein und hofft durch ihm neue Elemente in das Spiel der “Blues” implementieren zu können. Zudem bringt Coutinho große Erfahrung mit und kann die jungen Tammy Abraham, Mason Mount & Co. führen.

Offenbar laufen bereits die ersten Gespräche zwischen Barcelona und Chelsea. Das einzige Problem könnte die Ablösesumme sein. Der Marktwert wird laut Transfermarkt.de auf 56 Millionen Euro geschätzt, Barcelona will wohl weiterhin 90 Millionen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Hendrik Wiese

Hendrik Wiese

Redakteur
Hendrik ist Bayern-Fan durch und durch. Die Bayern-DNA wurde ihm schon früh eingepflanzt und seit seiner Kindheit verfolgt er den deutschen Rekordmeister intensiv. Hendrik behält für uns den Transfermarkt im Auge und beschäftigt sich mit aktuellen Transfergerüchten rund um den FC Bayern.