FC Bayern News

Olic schwärmt von Perisic: „Er ist von jedem Trainer der Wunschsspieler“

Ivan Perisic
Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Ivan Perisic steht bis Saisonende beim FC Bayern unter Vertrag. Der Kroate kam auf Leihbasis von Inter Mailand und konnte auf Anhieb überzeugen. Obwohl es kritische Stimmen, insbesondere bei den Fans gab, lieferte der 31-Jährige ab und eine feste Verpflichtung steht kurz bevor. Auch der ehemaliger Spieler und Fan-Liebling Ivica Olic setzt sich für eine feste Verpflichtung seines Landsmannes ein.



Der mittlerweile 40-Jährige ging seine ersten Schritte in Deutschland bei Hertha BSC Berlin. Nachdem er sich bei der alten Dame nicht durchsetzen konnte, wechselte er zurück nach Kroatien und etablierte sich bei Dinamo Zagreb, weshalb ZSKA Moskau auf ihn aufmerksam wurde und sich für fünf Millionen Euro seine Dienste sicherte. 2006 wurde der HSV aufmerksam und holte den Kroaten zurück in die Bundesliga, 2009 erfolgte der ablösefreie Wechsel zum FC Bayern. Nach seiner Station beim Rekordmeister spielte er noch für den Vfl Wolfsburg, den Hamburger SV und 1860 München.

„Ivan ist sehr glücklich in München“

In Kürze soll der Transfer offiziell gemacht werden. Olic befürwortet einen Transfer eindeutig und legt für Perisic ein gutes Wort ein. „Ich war schon im letzten Sommer der größte Fan von Ivans Verpflichtung. Er trainiert privat sehr viel, passt gut auf seinen Körper auf. Ich bin fest davon überzeugt, dass Ivan noch einige Jahre auf höchstem Niveau Fußball spielen kann.“

Insbesondere Niko Kovac wollte Perisic nach München holen. Mittlerweile ist er nicht mehr da, aber Perisic konnte auch unter Flick überzeugen. In 15 Bundesligaspielen legte er vier Tore und fünf Vorlagen auf und ist somit eine ideale Alternative für Kingsley Coman oder Serge Gnabry. Perisic gilt als gestandener und kompletter Spieler. „Ivan ist stark in der Offensive und in der Defensive, zudem beidfüßig und kopfballstark. Er müsste eigentlich für jeden Trainer der Welt ein Wunschspieler sein, zudem ist er glücklich beim FC Bayern“, schwärmt Olic.