FC Bayern News

Aufatmen beim FC Bayern: Alle Corona-Tests negativ

FC Bayern
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Die Fußball Bundesliga plant weiterhin einen Wiedereinstieg in den Spielbetrieb. Der 9. Mai wurde bereits verworfen, der 16. Mai wird angestrebt. Eine Rückkehr ist – aufgrund der finanziellen Situation vieler Bundesligisten – unbedingt notwendig. Traditionsreiche Vereine wie der FC Schalke oder der VfL Bochum droht die Insolvenz, weshalb die DFL die Politik mit einem Hygienekonzept überzeugen möchte.



Inhalt ist unter anderem die “Quasi-Quarantäne”, aber auch die Durchführung von unzähligen Tests von Spielern, welche, laut DFL-Chef Christian Seifert, keine Auswirkungen auf ein Mangel von Kapazitäten für die Gesellschaft haben werden.

Corona: Köln positiv, Dortmund und Bayern negativ

Nun werden die Profimannschaften durchgetestet, um zu sehen, ob die eigenen Spieler an der Lungenerkrankungen leiden. Aufsehen erregte der durchgeführte Test beim 1.FC Köln, wo zwei Akteure und ein Physiotherapeut positiv auf Covid-19 getestet wurde. Die restliche Mannschaft wurde daraufhin aber nicht die Quarantäne zugewiesen, sondern dürfen weiter trainieren.

Köln Mittelfeldspieler Verstraete sieht das Konzept fraglich, spricht von einem “schwierigen Zustand.” Der Belgier kassierte aber anschließend einen Maulkorb vom Verein, die Sorgen nicht direkt in die Öffentlichkeit zu tragen.

Nun sind auch die Ergebnisse des FC Bayern verkündet worden. Laut einem Bericht der “Abendzeitung München” sei jeder Spieler negativ, weshalb ganz normal weiter trainiert werden darf. Auch im Lager von Borussia Dortmund konnten Spieler und Betreuer aufatmen.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Hendrik Wiese

Hendrik Wiese

Redakteur
Hendrik ist Bayern-Fan durch und durch. Die Bayern-DNA wurde ihm schon früh eingepflanzt und seit seiner Kindheit verfolgt er den deutschen Rekordmeister intensiv. Hendrik behält für uns den Transfermarkt im Auge und beschäftigt sich mit aktuellen Transfergerüchten rund um den FC Bayern.