FC Bayern News

Odrizola bestätigt Real-Rückkehr: „Am Saisonende kehre ich nach Madrid zurück“

Alvaro Odriozola
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Alvaro Odriozola wird den FC Bayern am Ende der Saison definitiv verlassen. Der 24-jährige Rechtsverteidiger hat dies nun selbst bestätigt.



Als Last Minute-Transfer wechselte Alvaro Odriozola Ende Januar von Real Madrid zum FC Bayern. Der 24-jährige Spanier ist noch bis zum Ende der Saison von den Königlichen ausgeliehen und wird die Münchner im Sommer definitiv verlassen. Während es zuletzt Gerüchte gab, dass der FCB kein Interesse an einer dauerhaften Verpflichtung hat, bestätigte Odriozola selbst seinen Abschied von der Isar.

„Ich konzentriere mich jetzt nur auf Bayern“

Zwei Pflichtspieleinsätze hat Odriozola in der Rückrunde für den FC Bayern absolviert. Wirklich glänzen konnte der Rechtsverteidiger dabei nicht. Unter Hansi Flick spielt die Leihgabe überhaupt keine Rolle und dementsprechend überrascht es wenig, dass die Bayern sich nicht um einen dauerhaften Verbleib bemühen.

In der TV-Sendung ‚El Chiringuito de Jugones äußerte sich Odriozola wie folgt dazu: „Die Leihe ist ohne Kaufoption und zum Saisonende kehre ich nach Madrid zurück. Zu Real zu gehören und auf Leihbasis für Bayern zu spielen, ist für mich ein Privileg“.

Spanischen Medienberichten zufolge hat Odriozola bei Real keine Zukunft mehr. Gerüchten zufolge könnte dieser im Sommer zum FC Sevilla wechseln. Damit beschäftigt sich der Abwehrspieler eigenen Aussagen zufolge jedoch noch nicht: „Sevilla ist ein großer Klub. Aber ich konzentriere mich jetzt nur auf Bayern und beteilige mich nicht an Spekulationen“.