FC Bayern News

Eindrucksvolle Siegquote: Robben ist bester Bundesliga-Spieler aller Zeiten

Arjen Robben
Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images

Zusammen mit Franck Ribery bildete Arjen Robben fast über eine Dekade die Flügelachse des FC Bayern. Während Ribery am Ende der letzten Saison zum AC Florenz wechselte, beendete der Niederländer seine aktive Laufbahn. Der Niederländer hat laut den Statistik-Experten “Opta”die beste Bundesliga-Siegquote aller Zeiten.



Zur Saison 2009/2010 verpflichtete der Rekordmeister Arjen Robben für 25 Millionen Euro von Real Madrid. Gleich in seinem ersten Jahr erreichte er unter seinem Landsmann Louis van Gaal das Champions League-Finale, welches die Bayern jedoch verloren. Seine Zeit beim FC Bayern erlebte viele Höhen (Triple 2013) aber auch Tiefen (Finale “Dahoam” 2012), da der 36-Jährige nach Tiefschlägen immer wieder aufstieg, gehörte er zwischenzeitlich zu den besten Spielern der Welt.

Niemand in der Bundesliga hat solch eine Siegquote

Laut einer Datenauswertung von “Opta” ist Robben der erfolgreichste Bundesliga-Spieler aller Zeiten. Er gewann beeindruckende 76% seiner BL-Spiele und besitzt damit den besten Wert unter allen Profis, die mindestens 150 Spiele in der deutschen Beletage absolviert haben.

Insgesamt bestritt “AR10” wettbewerbsübergreifend 309 Spiele für den FCB, in denen er 144 Treffer und 101 Assists lieferte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Hendrik Wiese

Hendrik Wiese

Redakteur
Hendrik ist Bayern-Fan durch und durch. Die Bayern-DNA wurde ihm schon früh eingepflanzt und seit seiner Kindheit verfolgt er den deutschen Rekordmeister intensiv. Hendrik behält für uns den Transfermarkt im Auge und beschäftigt sich mit aktuellen Transfergerüchten rund um den FC Bayern.