FC Bayern News

Müller über Davies: “Meep, Meep, Meep, der FC Bayern Roadrunner kommt”

Alphonso Davies
Foto: Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images

Neben Matchwinner Joshua Kimmich gehörte Alphonso Davies am Dienstagabend, beim 1:0-Erfolg gegen Borussia Dortmund, zu den besten Bayern-Akteuren im Signal Iduna Park. Der 19-jährige Kanadier hat nicht nur die Fans und Experten mit seiner Geschwindigkeit erstaunt, sondern auch seinen Teamkollegen Thomas Müller.



Mit seinem Sprint in der 33. Minute verhinderte Alphonso Davies nicht nur eine Großchance von BVB-Stürmer Erling Haaland, der Kanadier sorgte damit auch, neben dem Geniestreich von Joshua Kimmich, für die Szene des Spiels. Insgesamt 42-mal setzte der FCB-Youngster am Dienstagabend zum Sprint an und hatte dabei zwischenzeitlich einen Top-Speed von 35,27 km/h.

Thomas Müller zeigte sich nach dem Spiel sichtlich beeindruckt von seinem Teamkollegen: “Wenn der Gegner denkt, dass er Platz und Zeit hat, dann heißt es plötzlich Meep, Meep, Meep und der FC Bayern Roadrunner kommt angerannt und schnappt sich den Ball”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.