FC Bayern News

Schweinsteiger glaubt an den Triple-Erfolg: „Sie besitzen alle Möglichkeiten“

Bastian Schweinsteiger
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Der FC Bayern hat mit dem Sieg gegen Borussia Dortmund seine Vormachtstellung in Fußball Deutschland untermauert. Der deutsche Rekordmeister ist aktuell die beste Mannschaft i deutschen Oberhaus und wird vermutlich auch in diesem Jahr die Meisterschale in die Höhe strecken. Laut Ex-Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger hat der Rekordmeister in dieser Saison durchaus gute Aussichten das Triple erneut zu gewinnen.

Schweinsteiger äußerte sich in der „Sportschau“ über die Möglichkeiten seines ehemaligen Vereins hinsichtlich einer Wiederholung des Triple-Gewinns, wie im Jahre 2013.

„Flick erinnert mich an Heynckes“

Nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund geht der 35-Jährige davon aus, dass die Meisterschaft entschieden sei. „Ich glaube, das Ding ist durch. Die Bayern werden Meister.“ Doch auch für die anderen Wettbewerbe rechnet Schweinsteiger mit guten Chancen für den FCB. „Im Pokal steht man im Halbfinale, in der Champions League haben sie ihre Klasse unter Beweis gestellt. Sie besitzen auf jeden Fall alle Möglichkeiten.“

Wer hätte im November letzten Jahres mit so einer Ausgangsstation gerechnet? Vermutlich keiner. Der Aufschwung steht ganz eindeutig mit Hansi Flick in Verbindung, den Schweinsteiger als Co-Trainer der Nationalmannschaft –  u.a. bei dem Weltmeistertitel 2014 – in Erinnerung hat. „Er macht das überragend. Er erinnert mich, von seiner Art her, an Jupp Heynckes.“ Ein großes Lob des ehemaligen deutschen Fußballer des Jahres.