FC Bayern News

Leon Goretzka über seinen Muskelaufbau: „Ich fühle mich aktuell topfit“

Leon Goretzka
Foto: imago images

Leon Goretzka hat sich seitdem Bundesliga-Restart in starker Form präsentiert. Der 25-jährige Mittelfeldspieler hat in der Corona-Pause ordentlich an Muskelmasse zugelegt. Im Gespräch mit FC Bayern.tv betonte Goretzka, dass er sich derzeit topfit fühlt.

Bedingt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Thiago, hat durfte Leon Goretzka in den vergangenen Bundesliga-Spielen im zentralen Mittelfeld neben Joshua Kimmich starten. Der 25-jährige hat dabei einen starken Eindruck hinterlassen. Vor allem körperlich wirkt Goretzka deutlich robuster und stabiler. Im Gespräch mit dem FC Bayern.tv äußerte sich Goretzka über seine „Transformation“.

„Ich habe die Zeit einfach genutzt und Krafttraining zu machen“

Goretzka verriet, dass der Muskelaufbau in den vergangenen Wochen kein Zufall war: „Ich habe die Zeit einfach genutzt, um vermehrt im Gym zu sein und Krafttraining zu machen. Natürlich war auch alles abgesprochen mit den Fitness-Trainer bei Bayern, weil man da ja schon aufpassen muss, dass man nicht seine Spritzigkeit verliert. Aber ich glaube, da habe ich eine gute Mischung gefunden“.

Der Mittelfeldspieler fühlt sich körperlich topfit: „Ich fühle mich aktuell topfit auf dem Platz. Ich glaube aber auch – jetzt mit den englischen Wochen – dass ich gar nicht so viel essen kann, dass da die Kilos drauf bleiben. Die purzeln schon wieder“.