Champions League

Entscheidung über CL-Fortsetzung fällt am 18. Juni

Champions League
Foto: VALERY HACHE/AFP via Getty Images

Die finale Entscheidung über die geplante CL-Fortsetzung wird wohl erst am 18. Juni fallen. Die Pläne der UEFA hierfür stehen bereits fest.

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche neue Meldungen rund um die geplante Fortsetzung der CL-Saison. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge konkretisiert die UEFA ihren Plan im August ein „Blitzturnier“ zu veranstalten. Hierzu wurde diese Woche bereits ein Ausschreibungsverfahren initiiert. Demnach möchte sich auch die Stadt Frankfurt hierauf bewerben.

Eine finale Entscheidung über das CL-Turnier gibt es jedoch noch nicht. Diese wird Mitte Juni erwartet, aller Voraussicht nach am 18. Juni. Bis dahin muss sich auch der FC Bayern gedulden. Die Münchner müssen noch das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea absolvieren.

Wie der Europäische Dachverband am Freitag bekannt gab, wird die für den 17. Juni angesetzte Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees aufgrund der „sehr gefüllten Tagesordnung“ auf zwei Tage ausgedehnt. Neben der Frage wie es mit der Europapokal-Saison weitergeht, werden zudem weitere Entscheidung für die EM 2021 getroffen.