Fußball News

UEFA plädiert für einheitliche Sommer-Transferperiode bis Anfang Oktober

Foto: FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images

Die Europäische Fußball-Union möchte gegen ein mögliches Chaos bei der bevorstehenden Sommer-Transferperiode vorgehen und hat seinen Mitgliedsverbänden vorgeschlagen das Transferfenster einheitlich bis zum 5. Oktober zu öffnen.



Nach dem das UEFA-Exekutivkomitee am gestrigen Mittwoch wichtige Entscheidungen für seine eigenen Wettbewerbe getroffen hat, wurden am Donnerstag weitere Themen besprochen. Unter anderem auch die bevorstehende Sommer-Transferperiode. Die UEFA hat ihren Mitgliedsverbänden nun einen Vorschlag diesbezüglich unterbreitet.

Bleibt das Sommer-Transferfenster in Europa bis 5. Oktober offen?

Wie der Dachverband heute per Videokonferenz bekannt gab, würde man eine einheitliche Sommer-Transferperiode bis zum 5. Oktober begrüßen. Es gibt auch einen Grund, warum man dieses Datum ausgewählt hat. Bis zum 6. Oktober können die Teams für die Gruppenphasen der UEFA-Klubwettbewerbe ihre (neuen) Spieler registriert.

In der Fußball Bundesliga endet die Transferperiode im Sommer üblicherweise Ende August oder Anfang September. Aufgrund der zeitlichen Verschiebungen durch die Corona-Krise, wird die DFL ihre Periode, wie alle anderen Ligen auch, jedoch sicherlich anpassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.