FC Bayern News

Comeback rückt näher: Thiago hat das Lauftraining wieder aufgenommen

Thiago
Foto: imago images

Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für FCB-Coach Hansi Flick. Wie die Münchner gestern bekannt gaben, hat Thiago nach seiner Leisten-OP das Aufbautraining wieder aufgenommen und arbeitet an seinem Comeback.

Währen die Bayern-Profis gestern einen freien Tag hatten, war dennoch der eine oder andere Spieler an der Säbener Straße zu sehen. Neben Philippe Coutinho, Niklas Süle und Corentin Tolisso (alle samt Aufbautraining), feierte auch Thiago seine Rückkehr auf den Trainingsplatz.

Wird Thiago bis zum Pokalfinale fit?

Nach seiner Leisten-OP fiel Thiago zuletzt knapp zwei Wochen aus. Am Montag konnte der 29-jährige Spanier jedoch wieder das individuelle Training aufnehmen und erste Laufeinheiten absolvieren. Hansi Flick & Co. hoffen auf eine baldige Rückkehr des Mittelfeldspielers. Spätestens bei der CL-Fortsetzung im August soll Thiago wieder eine (tragende) Rolle spielen. Auch ein Einsatz im DFB-Pokafinale am 4. Juli gegen Bayer Leverkusen scheint durchaus noch möglich zu sein.