Transfers

Salihamidzic über den Sane-Transfer: „Wir sind in sehr guten Gesprächen mit ManCity“

Leroy Sane
Foto: imago images

Leroy Sane steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Bayern. Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidizic hat entsprechende Medienberichte am Mittwoch offiziell bestätigt und betont, dass sich der Transfer auf der Zielgeraden befindet.

Auch wenn Hasan Salihamidzic zuletzt betont hat, dass er sich nicht über Spieler äußern möchte die bei anderen Vereinen unter Vertrag steht, hat er aufgrund der aktuelle Lage rund um Sane eine Ausnahme gemacht.

Im Rahmen der Vorstellung von Tanguy Kouassi äußerte sich der 43-jährige wie folgt dazu: „Wir sind mit dem Management von Leroy Sané und auch von Manchester City in sehr guten Gesprächen. Jetzt müssen wir uns aber noch gedulden, mehr gibt es nicht zu sagen“. Auch wenn er den Deal noch nicht „final bestätigt“ hat, sind die Worte des neuen Sportvorstands ein klares Indiz, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der Wechsel offiziell verkündet wird.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern bereits eine Einigung mit den Skyblues und Sane erzielt. Der Transfer soll in den kommenden Tagen finalisiert werden.