FC Bayern News

Enthüllt: Sane erhält die legendäre Trikotnummer 10 beim FC Bayern

Leroy Sane
Foto: imago images

Mit Leroy Sane hat der FC Bayern seinen absoluten Wunschspieler verpflichtet. Mit Blick auf die Fan-Reaktionen hat der 24-jährige das Potenzial zu einem neuen Publikumsliebling an der Isar zu werden. Die spielerischen Voraussetzungen dafür bringt er mit. Zudem erhält der Flügelflitzer eine legendäre Trikotnummer bei den Bayern.

Wie die Bayern am Freitag bekannt gaben, wird sich Leroy Sane ab der kommenden Woche in München auf die neue Saison vorbereiten. Auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz im FCB-Trikot werden sich die Fans aber noch etwas länger Gedulden müssen. Sane wird erst zur neuen Saison für die Bayern auflaufen können. Ein Einsatz beim CL-Finalturnier im August ist aufgrund der Regularien der UEFA/FIFA nicht möglich. Das neue Trikot von Sane können sich die Fans aber jetzt schon bestellen.

Die großen Fußstapfen der Nr. 10

Mit der Bekanntgabe der Trikotnummer von Sane ist auch das letzte Geheimnis rund um die Verpflichtung des deutschen Nationalspielers gefallen. Der Linksaußen wird die legendäre Nr. 10 erhalten, eine Nummer die Arjen Robben zuletzt ein Jahrzehnt-lang bei den Bayern trug.

Diese Nummer hat einen ganz besonderen Stellenwert im Fußball, auch in München. Neben Robben haben auch Bayern-Legenden wie Roy Makaay, Stefan Effenberg, Lothar Matthäus oder Uli Hoeneß diese Nummer getragen und geprägt. Aktuell hat Philippe Coutinho die Nr. 10, der Brasilianer wird diese aber nach Ende seiner Leihe an Sane abgeben.