Fußball News

Goldener Schuh: Ronaldo und Immobile bleiben Lewandowski auf den Fersen

Robert Lewandowski
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Mit 34 Toren hat sich Robert Lewandowski in der abgelaufenen Bundesliga-Saison die Torjägerkanone gesichert. Der 31-jährige Bayern-Stürmer führt derzeit auch das Rennen im Kampf um den goldenen Schuh an, könnte jedoch noch von Cristiano Ronaldo und Ciro Immobile eingeholt werden.



Robert Lewandowski hat sich in den vergangenen Monaten und Jahren zahlreiche individuelle Titel gesichert, einer fehlt dem Polen jedoch noch, der goldene Schuh für den erfolgreichsten europäischen Torjäger in einer Saison. Mit 34 Treffern führt der Bayern-Angreifer derzeit das Titelrennen an, muss jedoch weiterhin bangen.

Ronaldo und Immobile wollen Lewandowski abfangen

Hinter Lewandowski liegen derzeit Cristiano Ronaldo und Ciro Immobile, die beiden Serie A-Stürmer kommen auf jeweils 30 Treffer. Ronaldo konnte gestern Abend beim 2:1-Erfolg von Juve gegen Lazio Rom doppelt treffen. Auch Immobile erzielte einen Treffer bei der Niederlage seiner Mannschaft. Sowohl Ronaldo als auch Immobile haben noch vier Spiele bis zum Saisonende, um Lewandowski einzuholen.

Goldener Schuh 2019/20: Die aktuellen Top 5 in der Übersicht

  • Robert Lewandowski – 34 Tore
  • Cristiano Ronaldo – 30 Tore
  • Ciro Immobile – 30 Tore
  • Timo Werner – 28 Tore
  • Lionel Messi – 25 Tore
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.