FC Bayern News

Bayern gibt grünes Licht: Hoeneß-Wechsel zu Hoffenheim steht kurz bevor

Sebastian Hoeneß
Foto: imago images

Sebastian Hoeneß steht kurz vor einem Wechsel zur TSG Hoffenheim. Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, haben die Verantwortlichen in München ihr grünes Licht für einen Transfer zu den Kraichgauern erteilt.

Geht nun alles genz schnell bei Sebastian Hoeneß und der TSG Hoffenheim? Der 38-jährige wurde zuletzt mit einem Wechsel zum Bundesligisten in Verbindung gebracht.

Nach Informationen der „BILD Zeitung“ haben die Bayern-Bosse einem Wechsel zugestimmt.

Trotz Vertrag bis 2022, Bayern lassen Hoeneß ziehen

Laut „Sky“ ist sich Hoeneß mit der TSG bereits einig. Nach dem grünen Licht der Bayern, könnte der Wechsel in den kommenden Tagen unter Dach und Fach gebracht werden.

Hoeneß ist vertraglich noch bis 2022 an den FC Bayern gebunden und die FCB-Amateure in der vergangenen Saison vollkommen sensationell zur Meisterschaft in der 3. Liga geführt. Auch wenn die Verantwortlichen an der Isar den Neffen von Uli Hoeneß gerne gehalten hätten, ist ein Wechsel zum Europapokal-Teilnehmer Hoffenheim eine einmalige Chance für den Jungtrainer.