FC Bayern News

Salihamidzic über eine Alaba-Verlängerung: „Wir führe sehr gute Gespräche“

David Alaba
Foto: imago images

Aktuellen Medienberichten zufolge gibt es eine „positive Tendenz“ bei David Alaba, dass dieser seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern verlängert. Sportchef Hasan Salihamidzic äußerte sich bei „Sky“ über die aktuelle Lage rund um Alaba und betonte dabei, dass man „sehr gute Gespräche“ mit dem Österreicher führt.

Geht nun alles ganz schnell bei David Alaba und dem FC Bayern? Wie der „kicker“ diese Woche berichtet hat, neigt der 28-jährige Defensiv-Allrounder mittlerweile mehr dazu seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister zu verlängern, als den Klub im Sommer zu verlassen. Auch Bayern-Sportchef Hasan Salihamidzic hat die Spekulationen und Diskussionen in Sachen Alaba-Vertragsverlängerung neu angeheizt.

„Es ist die Entscheidung von David, ob er hier bleibt oder nicht“

FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich wie folgt zu Alaba und der aktuellen Lage: „Es ist natürlich die Entscheidung von David, ob er hier bleibt oder nicht. Irgendwann wird eine Entscheidung getroffen – und wenn sie da ist, werden wir sie mitteilen“. Der 43-jährige betonte aber zugleich, dass man „sehr gute Gespräche“ führt, eine Einigung bis dato aber noch nicht erreicht wurde.

Laut der „BILD Zeitung“ wird es im August, im Rahmen der CL-Fortsetzung weitere Gespräche zwischen dem FC Bayern und dem Alaba-Umfeld geben.