Champions League

Rummenigge: “Davies wird sich schon um Messi kümmern”

Alphonso Davies
Foto: imago images

Der FC Bayern trifft morgen Abend (21 Uhr, live auf Sky) im CL-Viertelfinale auf den FC Barcelona. Für viele Experten ist es auch das Duell zwischen FCB-Top-Torjäger Robert Lewandowski und Weltfußballer Lionel Messi. Bayern-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich vor dem Spitzenspiel über Messi und die Rolle von Bayern-Youngster Alphonso Davies.



Nach der „Pflichtaufgabe“ Chelsea im AchtelfinaI-Rückspiel vor knapp einer Woche, bei dem die Bayern einen souveränen 4:1-Erfolg eingefahren haben, kommt es morgen Abend im CL-Viertelfinale zu einem echten Härtetest für die FIick-Elf. Auch wenn der FC Barcelona sich in den vergangenen Wochen nicht wirklich in Topform präsentiert hat ist der Respekt auf Seiten der Münchner groß, vor allem vor Superstar Lionel Messi.

“Es ist eine schwierige, aber interessante Aufgabe”

Bavern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich vor dem Spiel gegen die Katalanen über die Rolle von Lionel Messi und wie die Münchner den Argentinier aufhalten wollen: „Es ist eine schwierige, aber interessante Aufgabe”. Laut dem 64-jährigen haben die Bayern mit Youngster Alphonso Davies jedoch einen geeigneten „Messi-Stopper”: „Wenn Messi auf seiner Spielt, wird sichA schon um ihm kümmern. Er wurde diese Saison nicht wirklich überholt oder ausgedribbelt”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.