Champions LeagueFC Bayern News

United-Trainer Solskjaer schwärmt von FC Bayern: “Sie brillieren die ganze Saison”

Ole Gunnar Solskjaer
Foto: SASCHA STEINBACH/POOL/AFP/Getty Images

Das 8:2 gegen Barcelona hat endgültig dafür gesorgt, dass der FC Bayern international wieder in der europäischen Spitzenklasse angekommen ist. Die Demontage von Lissabon war das neunte Spiel in Folge, welches der deutsche Rekordmeister in der Champions League gewinnen konnte.



Ole Gunnar Solskjaer, Cheftrainer von Manchester United, schwärmte in der Pressekonferenz vor dem Europa League-Halbfinale gegen den FC Sevilla vom deutschen Meister. “Natürlich haben wir das Spiel gesehen und ich muss sagen, dass der FC Bayern im Moment die Standards setzt. Sie brillieren bereits die ganze Saison.”

Sonderlob für Hansi Flick

Doch trotz dem ganzen internationalen Lob kommt eine Personalie viel zu kurz. Es war Hansi Flick, der den FC Bayern nach einer 5:1 Niederlage gegen Eintracht Frankfurt zurück in die Spur brachte. Man spielte keineswegs die ganze Saison auf überragendem Niveau, insbesondere in der Hinrunde ließ man viele Punkte liegen.

Solskjaer differenziert aber und hat ein Extra-Lob für Flick übrig. “Er kam als neuer Trainer in die Mannschaft und seitdem sind sie absolut brillant. Sie sind aggressiv, pressen auf hohem Niveau. Die Laufwege in die Tiefe sind Weltklasse und technisch sind sie auf allerhöchstem Niveau.”

Den Auftritt gegen Barcelona resümierte Solskjaer folgendermaßen: “Es war ein Top-Auftritt eines Top-Teams.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Hendrik Wiese

Hendrik Wiese

Redakteur
Hendrik ist Bayern-Fan durch und durch. Die Bayern-DNA wurde ihm schon früh eingepflanzt und seit seiner Kindheit verfolgt er den deutschen Rekordmeister intensiv. Hendrik behält für uns den Transfermarkt im Auge und beschäftigt sich mit aktuellen Transfergerüchten rund um den FC Bayern.