FC Bayern News

Kahn deutet Alaba-Verlängerung an: „Ich sehe das sehr, sehr optimistisch“

David Alaba
Foto: imago images

Die Vertragsverlängerung von David Alaba hat in den vergangenen Wochen für viel Aufsehen beim FC Bayern gesorgt. Aktuellen Medienberichten zufolge liebäugelt der Österreicher immer stärker zu einem Verbleib in München. FCB-Vorstand Oliver Kahn deutete nun an, dass man kurz vor einer Einigung stehen würde.

Während die „Sport BILD“ zuletzt von sehr harmonischen Gesprächen zwischen Alaba-Berater Pin Zahavi und den Bayern berichtet hat, scheint die Vertragsverlängerung mit dem 28-jährigen Abwehrspieler auf der Zielgeraden zu sein.

„Wir nähern uns an“

Bayern-Vorstand Oliver Kahn äußerte sich wie folgt zu der aktuellen Lage rund um Alaba: „Wir sind momentan in häufigen Gesprächen mit David und seinen Beratern“.

Der 50-jährige ist sehr zuversichtlich und deutete eine zeitnahe (positive) Lösung an: „Ich kann hier nicht über Inhalte reden, aber wir nähern uns an. Wir als Klub versuchen alles, um ihn zu halten. Ich sehe das sehr, sehr optimistisch“.

Berichten zufolge steht die nächste Verhandlungsrunde nach dem CL-Finalturnier an.