FC Bayern News

Boateng möchte beim FC Bayern bleiben: “Will den Weg unter Hansi Flick weitergehen”

Jerome Boateng
Foto: imago images

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Spekulationen und Gerüchte rund um die Zukunft von Jerome Boateng beim FC Bayern. Nun hat sich der 31-jährige Innenverteidiger selbst zu Wort gemeldet und betont, dass er beim FC Bayern bleiben möchte.



Niemand hätte im Sommer 2019 ernsthaft damit gerechnet, dass ausgerechnet Jerome Boateng sich in der Saison 2019/20 (erneut) zu einem Leistungsträger und Stammspieler beim FC Bayern entwickelt. Der Innenverteidiger war mit seinen starken Leistungen maßgeblich am Triple beteiligt.

Auch wenn der 31-jährige bereits zum zweiten Mal das Triple-Kunststück mit den Bayern erreicht hat, denkt er nicht an einem Abschied aus München.

“Mit dieser Mannschaft kann man noch viel erreichen”

Im Gespräch mit der “BILD am Sonntag” äußerte sich Boateng über seine sportliche Zukunft und betonte dabei, dass ein Wechsel im Sommer kein Thema für ihn ist: “Gespräche über meinen Vertrag
hinaus gab es noch nicht. Für mich ist aber klar, dass ich gerne den Weg unter Hansi Flick weitergehen werde. Meine Familie und ich fühlen uns in München sehr wohl. Ich bin sicher, dass wir auch im nächsten Jahr mit dieser Mannschaft viel erreichen können. Da will ich wieder ein Teil davon sein”.

Gerüchten zufolge stehen die Verantwortlichen an der Isar einem Transfer offen gegenüber, vorausgesetzt man erhält ein attraktives Angebot. Boateng ist vertraglich noch bis zum Sommer 2021 an den FCB gebunden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.