Fussball News

Süle über die deutsche Nationalmannschaft: „Wir haben den gleichen Hunger wie beim FC Bayern“

Niklas Süle
Foto: imago images

Mit dem FC Bayern hat Niklas Süle in der vergangenen Saison das Triple gewonnen. Der 24-jährige Abwehrspieler möchte nun auch mit der deutschen Nationalmannschaft Titel sammeln. Laut Süle hat die DFB-Auswahl den gleichen Spirit wie der FC Bayern.

Niklas Süle gehört zu den wenigen Gewinnern der Corona-bedingten Verschiebung der EURO 2020. Während Süle in diesem Jahr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Turnier verpasst hätte, kann er nun erneut voll angreifen.

Der 24-jährige möchte nach seiner langen Verletzung wieder eine tragende Rolle unter Joachim Löw spielen: „Ich versuche Verantwortung zu übernehmen. Ich kann noch verbal lauter und auch mit meiner Körpersprache lauter und präsenter werden“.

„Wir haben eine Mannschaft, die um den Titel mitspielen kann“

Mit Blick auf die Fußball-Europameisterschaft 2021 sieht Süle die DFB-Auswahl durchaus als einen Titelanwärter: „Wir haben uns schon unglaublich gesteigert wir haben super Umschalt-Fußball gespielt und es auch defensiv ordentlich gemacht. Wir werden beim Turnier eine Mannschaft haben, die bereit sein wird, um den Titel mitzuspielen“.

Zudem sieht der Innenverteidiger Parallelen zwischen dem FC Bayern und der Nationalmannschaft: „Wir haben bei Bayern eine Truppe, die jedes Jahr heiß darauf ist, so viel Erfolg wie möglich zu haben. Wir haben hier bei der Nationalmannschaft den gleichen Hunger wie beim FC Bayern“.