FC Bayern News

Flick bestätigt: Nianzou fällt mindestens sechs Wochen aus

Tanguy Nianzou
Foto: imago images

Der FC Bayern wird in den kommenden sechs bis acht Wochen auf seinen Sommer-Neuzugang Tanguy Nianzou verzichten müssen. Bayern-Cheftrainer Hansi Flick bestätigte am Mittwoch die lange Ausfallzeit des jungen Franzosen.



Die Münchner hatten gestern bekanntgegeben, dass sich der 18-jährige Abwehrspieler bei der französischen U20-Nationalmannschaft eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat. Über die genaue Ausfallzeit wollen sich die Bayern nicht äußern und betonte, dass Nianzou „bis auf Weiteres“ ausfällt. FCB-Coach Hansi Flick hat mittlerweile die lange Ausfallzeit bestätigt, welche gestern in den Medien kursierte.

Nianzou fällt bis Ende Oktober aus

Der 55-jährige betonte am Dienstag im Rahmen eines Medientermins, dass der Franzose länger pausieren muss: “Sechs bis acht Wochen. Das tut schon weh”.

Damit wird der Defensiv-Allrounder nicht nur den Saisonauftakt verpassen, sondern bis Ende Oktober nicht zur Verfügung stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.