FC Bayern News

Goretzka über Sane: “Seine Schnelligkeit und Technik kann uns sehr helfen”

Leroy Sane und Leon Goretzka
Foto: imago images

Leon Goretzka dürfte sich vermutlich am meisten über die Verpflichtung von Leroy Sane diesen Sommer gefreut haben. Die beiden deutschen Nationalspieler kennen sich bereits seit Kindheitstagen. Laut Goretzka wird Sane den Bayern mit seinen Fähigkeiten in der kommenden Saison weiterhelfen.



Goretzka und Sane haben nicht nur auf Schalke zusammengespielt, sondern auch in den Jugend bereits. Der 25-jährige äußerte sich wie folgt über den Wechsel seines Freunds zum FC Bayern: “Meine ersten Erinnerungen fangen nicht erst bei Schalke an, sondern wir sind auf dieselbe Schule gegangen. Da hatten wir eine gemeinsame Zeit und viel Spaß. Dass wir jetzt zusammen bei Bayern spielen, ist eine schöne Geschichte”.

“Er kann 1:1-Momente besonders auflösen”

Sportlich erhofft sich viel Goretzka viel von Sane: “Die Art und Weise, wie er Fußball spielt, ist bekannt. Er kann 1:1-Momente besonders auflösen. Wir treffen auf Mannschaften, die sich auf die Defensive konzentrieren, da braucht man solche Spieler, die das auflockern können. Er hat eine super Schnelligkeit und Technik, da kann uns das sehr helfen”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.