FC Bayern News

Goretzka über Sane: „Seine Schnelligkeit und Technik kann uns sehr helfen“

Leroy Sane und Leon Goretzka
Foto: imago images

Leon Goretzka dürfte sich vermutlich am meisten über die Verpflichtung von Leroy Sane diesen Sommer gefreut haben. Die beiden deutschen Nationalspieler kennen sich bereits seit Kindheitstagen. Laut Goretzka wird Sane den Bayern mit seinen Fähigkeiten in der kommenden Saison weiterhelfen.

Goretzka und Sane haben nicht nur auf Schalke zusammengespielt, sondern auch in den Jugend bereits. Der 25-jährige äußerte sich wie folgt über den Wechsel seines Freunds zum FC Bayern: „Meine ersten Erinnerungen fangen nicht erst bei Schalke an, sondern wir sind auf dieselbe Schule gegangen. Da hatten wir eine gemeinsame Zeit und viel Spaß. Dass wir jetzt zusammen bei Bayern spielen, ist eine schöne Geschichte“.

„Er kann 1:1-Momente besonders auflösen“

Sportlich erhofft sich viel Goretzka viel von Sane: „Die Art und Weise, wie er Fußball spielt, ist bekannt. Er kann 1:1-Momente besonders auflösen. Wir treffen auf Mannschaften, die sich auf die Defensive konzentrieren, da braucht man solche Spieler, die das auflockern können. Er hat eine super Schnelligkeit und Technik, da kann uns das sehr helfen“.