FC Bayern News

Nach Coman: Fällt auch Alaba gegen Schalke aus?

David Alaba
Foto: imago images

Droht dem FC Bayern der nächste Ausfall zum Bundesliga-Start? David Alaba konnte am Mittwoch nicht am Teamtraining teilnehmen. Der Einsatz des 28-jährigen Innenverteidigers gegen Schalke 04 steht somit auf der Kippe.



Mit Tanguy Nianzou (Knie) und Kingsley Coman (häusliche Quarantäne) fallen bereits zwei Bayern-Spieler für den Liga-Auftakt am kommenden Freitag gegen den FC Schalke 04 aus. Nun steht auch hinter dem Einsatz von David Alaba ein Fragezeichen.

Alaba trainiert individuell

Der 28-jährige Österreicher konnte am Mittwoch nur individuell an der Säbener Straße trainieren. Warum der Abwehrspieler nicht am Teamtraining teilnehmen konnte ist offen.

Es bleibt abzuwarten ob es sich dabei nur um eine Vorsichtsmaßnahme handelt. Sollte Alaba auch beim morgigen Abschlusstraining passen müssen, droht der dritte Ausfall für Hansi Flick.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.