FC Bayern News

Flick über den Thiago-Abschied: “Wir haben einen Qualitätsspieler verloren”

Hansi Flick und Thiago
Foto: MIGUEL A. LOPES/POOL/AFP via Getty Images

Durch den Wechsel von Thiago Alcantara zum FC Liverpool verliert der FC Bayern einen wichtigen Spieler. Nicht nur die Fans in München sind traurig, auch Cheftrainer Hansi Flick zeigte sich sichtlich enttäuscht.



Hansi Flick hat in den vergangenen Monaten immer wieder betont wie wichtig Thiago für ihn und den FC Bayern ist. Laut dem 55-jährigen verlieren die Münchner “viel Qualität” durch den Weggang: “Thiago ist ein außergewöhnlicher Spieler, der hier sieben Jahre riesigen Erfolg hatte. Er hat der Mannschaft viele Optionen gegeben und für Überraschungen gesorgt, er hat Dinge so gelöst, wie man es nicht vermutet. Wir haben sehr gern mit ihm gearbeitet”.

“Ich kann Jürgen Klopp und Liverpool nur gratulieren”

Flick machte zudem kein Geheimnis daraus, dass es sehr emotional war, als sich Thiago heute von der Mannschaft verabschiedet hat. Der FCB-Coach zeigte sich aber auch als “fairer Verlierer”: ” Ich kann Jürgen Klopp und Liverpool nur gratulieren. Er ist ein super Mensch und ein außergewöhnlicher Profi”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.