FC Bayern News

Muskuläre Probleme: Alaba fällt für das Auftaktspiel gegen Schalke aus

David Alaba
Foto: imago images

Bittere Nachricht für den FC Bayern und vor allem für Hansi Flick. Aktuellen Medienberichten zufolge fällt Abwehrchef David Alaba für den heutigen Liga-Auftakt gegen den FC Schalke 04 aus.



Nach Tanguy Nianzou (Knie) und Kingsley Coman (Quarantäne) muss FCB-Coach Hansi Flick heute Abend beim Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen den FC Schalke 04 auch auf seinen Abwehrchef David Alaba verzichten.

Wie „Sky“ berichtet, fällt der 28-jährige Österreicher mit muskulären Problemen aus. Alaba hatte bereits unter der Woche leichte Probleme und musste die Trainingsintensität runterschrauben.

Auf der gestrigen Abschluss-PK zeigte sich Flick noch optimistisch und betonte, dass Alaba im Kader für das Spiel stehen würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.