FC Bayern News

Flick gibt Entwarnung: Lewandowski ist einsatzbereit für den UEFA Supercup

Hansi Flick und Robert Lewandowski
Foto: imago images

Gute Nachrichten für den FC Bayern! Die Münchner werden morgen Abend im UEFA Supercup-Finale gegen den FC Sevilla auf ihren Top-Torjäger Robert Lewandowski zurückgreifen können. Laut FCB-Coach Hansi Flick ist der 32-jährige Pole einsatzbereit.



Lewandowski hatte sich am vergangenen Freitag beim 8:0-Kantersieg gegen den FC Schalke 04 eine Fußverletzung zugezogen und konnte in den vergangenen Tagen nur eingeschränkt trainieren. Medienberichten zufolge stand dessen Einsatz beim morgigen UEFA Supercup auf der Kippe.

Heute folgt nun die Entwarnung von Flick. Der FCB-Cheftrainer äußerte sich wie folgt zu Lewandowski: „Ich gehe davon aus, dass Robert Lewandowski das Training heute voll absolvieren kann“.

David Alaba, Alphonso Davies und Leon Goretzka hatte zuletzt ebenfalls kleinere Probleme, konnten sich davon jedoch erholen. Laut Flick sind alle mitgereisten „absolut fit“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.