FC Bayern News

Flick bestätigt Alaba-Verbleib: „Wollen unsere Schlüsselspieler wie Alaba behalten“

David Alaba
Foto: imago images

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gerüchte rund um David Alaba und einen möglichen Blitz-Transfer in der laufenden Wechselperiode. Manchester City soll demnach ein Angebot für den Österreicher vorbereiten. FCB-Coach Hansi Flick bestätigt nun jedoch, dass Alaba die Bayern nicht verlassen wird.



Einen vorzeitiger Abschied von David Alaba, trotz stockender Vertragsverhandlungen, wird es beim FC Bayern nicht geben. Hansi Flick bestätigte vor dem DFL Supercup, dass der 28-jährige Österreicher in dieser Saison beim deutschen Rekordmeister bleiben wird: „Natürlich. Wir wollen unsere Schlüsselspieler behalten und David ist einer von ihnen“.

Sportliche Zukunft von Alaba bleibt offen

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatte zuletzt angekündigt, dass es bald eine finale Entscheidung geben wird bei Alaba. Medienberichten zufolge sind die Verantwortlichen an der Säbener Straße mittlerweile bereit den Defensiv-Allrounder im Sommer 2021 ablösefrei ziehen zu lassen, sollte es zu keiner Vertragsverlängerung komen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.