FC Bayern News

Große Auszeichnung für den Quintuple-Coach: Flick ist Europas Trainer des Jahres!

Hansi Flick
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Bayern-Cheftrainer Hansi Flick hat sich binnen weniger Monate aus dem Nichts zu einem der erfolgreichsten und besten Trainern in Europa entwickelt. Der 55-jährige wurde am Donnerstagabend von der UEFA nun auch offiziell zu „Europas Trainer des Jahres“ gekürt.

Seit Tagen kursieren im Netz bereits zahlreich Memes zu Hansi Flick. Auf denen ist oftmals zu sehen „3 Niederlagen aber 5 Titel“. Der FCB-Coach hat eine atemberaubendes Saison 2019/20 hingelegt und wurde nun auch von seinen Kollegen und den Sportjournalisten entsprechend geehrt.

Flick sichert sich auch den internationalen Trainer-Titel

Der Erfolgscoach wurde bereits zu „Deutschland Trainer des Jahres“ gewählt und hat sich bei der UEFA-Wahl gegen Jürgen Klopp (FC Liverpool) und Jürgen Nagelsmann (RB Leipzig) durchgesetzt.

Flick äußerte sich wie folgt zu der Auszeichnung: „Es war ein absolut verrücktes Jahr mit dem Lockdown. Es ist natürlich eine große Ehre aber ohne mein Team und mein Coaching-Staff hätte ich das nie geschafft“.