Fußball News

Robert Lewandowski ist Europas Fußballer des Jahres 2020

Robert Lewandowski
Foto: Attila Kisbenedek - Pool/Getty Images

Robert Lewandowski ist Europas Fußballer des Jahres 2020! Der Bayern-Profi wurde am Donnerstagabend mit der UEFA-Auszeichnung geehrt und tritt damit die Nachfolge von Liverpool-Verteidiger Virgil van Dijk an. 



Mit dem FC Bayern hat er gestern das „Quintuple“ perfekt gemacht und nun folgt direkt ein weiteres Highlight für Robert Lewandowski. Der 32-jährige Top-Torjäger wurde zu Europas Fußballer des Jahres gewählt. Der Pole setzte sich gegen gegen seinen Teamkollegen Manuel Neuer und Kevin De Bruyne (Manchester City) durch und wurde erstmals zu Europas Bestem gekrönt.

Lewy krönt seine herausragende Saison

Lewandowski war mit 55 Toren in 47 Spielen maßgeblich an den zahlreichen Titelerfolgen der Bayern in den vergangenen Monaten beteiligt.

Europas Fußballer des Jahres wird von den 80 Trainern der Teilnehmer an den vergangenen Spielzeiten in der UEFA Champions- und Europa League sowie 55 ausgewählten Journalisten aus ganz Europa gewählt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.