Transfers

Coupo-Moting über seinen Wechsel zum FC Bayern: „Ich habe Mega-Bock drauf!“

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: David Ramos/Getty Images

Mit Eric Maxim Choupo-Moting hat der FC Bayern einen neuen Stürmer verpflichtet. Der erfahrene Bundesliga-Profi wird vor allem als Backup für Robert Lewandowski zum Einsatz kommen. Eigenen Aussagen zufolge steht der Team-Erfolg für den 31-jährigen im Vordergrund.

Vor knapp sechs Wochen spielte Eric Maxim Choupo-Moting im CL-Finale mit Paris Saint-Germain gegen den FC Bayern und nun geht der Stürmer bis zum Ende der Saison für den deutschen Rekordmeister auf Torejagd.

Die Verpflichtung des 31-jährigen hat viele überrascht und war so auch nicht vorherzusehen. Der erfahrene Bundesliga-Profi wurde heute offiziell an der Isar vorgestellt.

„In erster Linie geht es darum Erfolg mit dem Team zu haben“

Choupo-Moting äußerte sich im Gespräch mit den eigenen Klub-Medien wie folgt zu seinen Zielen beim FC Bayern: „Meine Aufgabe in erster Linie ist es fit zu sein. Meine persönlichen Ziele sind natürlich, mich schnell wie möglich in die Mannschaft zu integrieren und dann natürlich auch so viel wie möglich zu spielen. Aber in erster Linie geht es darum Erfolg mit dem Team zu haben. Ich habe Mega-Bock drauf!“