FC Bayern News

Draxler über Choupo-Moting: „Er wird Bayern weiterhelfen“

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: imago images

Die Verpflichtung von Eric Maxim Choupo-Moting kam für viele Bayern-Fans überraschend. Während viele skeptisch sind ob der 31-jährige Stürmer den Bayern wirklich weiterhelfen kann, ist Ex-Teamkollege Julian Draxler überzeugt davon, dass Choupio-Moting ein Gewinn für die Münchner ist.

Seit dem Weggang von Sandro Wagner Anfang 2019 waren die Bayern auf der Suche nach einem geeigneten Backup für Robert Lewandowski. In den letzten Monaten sah es so aus, als würde FCB-Youngster Joshua Zirkzee diese Rolle übernehmen, doch mit der Verpflichtung von Eric Maxim Choupo-Moting haben die Bayern kurz vor dem Ende der Transferperiode nochmals einen Stürmer geholt.

Bei Fans, Medien und Experten hat dieser Transfer viele Fragen aufgeworfen. Für Julian Draxler haben die Münchner mit Choupo-Moting einen Glücksgriff gelandet.

„Er kann sich mit seiner Rolle sehr gut anfreunden kann“

Der deutsche Nationalspieler hat zuletzt zwei Jahre in Paris mit Choupo-Moting zusammengespielt. Zudem kennen sich die beiden auch noch aus gemeinsamen Zeiten beim FC Schalke 04. Draxler ist felsenfest davon überzeugt, dass der 31-jährige Angreifer zu den Bayern passt: „Choupo ist jemand, der sich mit seiner Rolle sehr gut anfreunden kann. Bayern kann sich auf einen super Typen in der Kabine freuen“.

Laut dem 27-jährigen profitieren beide Seiten von diesem Engagement: „Es ist ein guter Schritt für ihn. Er wird Bayern weiterhelfen“.