FC Bayern News

Enthüllt: Flick beobachtet Tiago schon seit sechs Jahren

Hansi Flick und Tiago
Foto: imago images

Für viele Fans, Experten und Medien kam die Verpflichtung von Tiago Dantas überraschend. Der 19-jährige wechselt als Last Minute-Deal zum FC Bayern. Der Transfer ist jedoch kein Zufall, wie der ehemalige Benfica-Chefscout enthüllt hat.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Hansi Flick ein großer Fan Portugal-Youngster Tiago Dantas. Der Bayern-Cheftrainer hat den 19-jährigen Mittelfeldspieler schon seit geraumer Zeit auf dem Radar wie nun bekannt wurde.

„Er ist schon seit Jahren ein Fan von ihm“

Jose Boto, der ehemalige Chefscout von Benfica Lissabon, äußerte sich wie folgt über den Wechsel von Tiago zum FC Bayern und welche Rolle Flick dabei gespielt hat: „Ich kenne Bayerns Trainer schon lange. Vor ungefähr sechs Jahren haben wir ihn zu einem Vortrag eingeladen. Es gab auch ein Turnier und er sah Tiago Dantas spielen. Seitdem ist er ein Fan von ihm und hat immer wieder nach ihm gefragt“.

Die Aussagen von Boto deuten darauf hin, dass Flick der „Initiator“ des Tiago-Transfers ist.