FC Bayern News

Nächste Auszeichnung: Lewandowski ist Spieler der Bundesliga-Saison 2019/20

Robert Lewandowski
Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Robert Lewandowski hat in den vergangenen Wochen zahlreiche persönliche Auszeichnungen erhalten. Nun wurde der 32-jährige FCB-Stürmer auch zum „Spieler der Bundesliga-Saison 2019/20“ vom Online-Portal transfermarkt.de gekürt. Der Pole setzte sich beim Fan-Voting deutlich vor dem BVB-Duo Jadon Sancho und Erling Haaland durch.

Bei der Wahl zu „Deutschlands und Europas Fußballer des Jahres“ hat Robert Lewandowski jeweils eine Fachjury von Sportjournalisten und Trainern von sich überzeugt. Bei der Wahl zum „Spieler der Bundesliga-Saison 2019/20“ von transfermarkt.de wurde der 32-jährige Stürmer von den Fans zum Sieger gekürt.

Lewandowski gewinnt mit deutlichem Vorsprung

Laut Angaben des Portals haben mehr als 650.000 Fans bei dem Online-Voting ihre Stimme abgegeben. Der Bayern-Profi erhielt insgesamt 53,2 Prozent der Stimmen und setzte sich damit deutlich gegen Jadon Sancho (8,5 Prozent) und Erling Haaland (6,9 Prozent) durch.

Mit Alphonso Davies (5,6 Prozent) und David Alaba (1,4 Prozent) schafften zudem zwei weitere FCB-Spieler den Sprung in die Top 10.