FC Bayern News

Neue Details zum Tiago-Transfer: So viel zahlen die Bayern für das Top-Talent

Tiago Dantas
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Mit der Verpflichtung von Tiago Dantas ist den Bayern am Deadline Day noch ein echter Transfer-Coup gelungen. Die portugiesische Sportzeitung “Record” hat nun neue Details zum Transfer des 19-jährigen veröffentlicht.



Offiziell wurde Tiago Dantas bis zum Ende der Saison von Benfica Lissabon ausgeliehen um die Bayern-Amateure in der 3. Liga zu unterstützen. Noch vor seiner Ankunft in München machten jedoch bereits Gerüchte die Runde, dass die Bayern einen ganz anderen, langfristig Plan mit dem 19-jährigen Mittelfeldspieler haben. Dieser beinhaltet unter anderem die Option Tiago auch nach dem Sommer 2021 an den FCB zu binden.

Wie die portugiesische Sportzeitung “Record” berichtet, haben sich die Münchner eine Kaufoption für das Top-Talent gesichert. Diese beläuft sich demnach auf 7,5 Mio. Euro. Neu ist die Information, dass sich die Benfica eine prozentuale Beteiligung an einem zukünftigen Weiterverkauf gesichert hat. Demnach erhalten die Portugiesen 25 Prozent der Ablöse, sollte Tiago die Bayern verlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.